Zutaten:
500 g Wurst (Chorizo), in 1 cm dicke Scheiben geschnitten2 EL Pflanzenöl
1 Poularde, etwa 2 kg, in Stücke zerlegt
1 große Zwiebel(n), gehackt
2 Knoblauchzehe(n), zerdrückt
1 große Paprikaschote(n), grün, entkernt, in feine Streifen geschnitten
1 Chilischote(n), grün, entkernt, ohne Rippen, fein zerdrückt
2 große Tomate(n), entkernt und gehackt
1/2 TL Zucker
3 EL Koriandergrün, gehackt
1/2 TL Thymian, gehackt, oder eine Prise getrockneter
800 ml Hühnerfond
250 g Reis (Langkornreis)
130 g Maiskörner
80 g Paprikaschote(n), eingelegte, gehackt
n. B. Salz und Pfeffer, frisch gemahlen
n. B. Petersilie, gehackt
Zubereitung:
Einen großen Kochtopf oder flachen Bräter leicht einfetten. Die Wurstscheiben etwa 15 Minuten bei schwacher Hitze braten, bis sie goldgelb sind und das Fett ausgelassen ist. Auf einen Teller geben.Das restliche Öl in den Topf geben. Die Hühnerteile bei mittlerer Temperatur etwa 8 Minuten von jeder Seite anbraten, bis sie goldbraun sind. Zur Wurst auf den Teller legen.
Die Zwiebel in dem Topf bei schwacher Hitze 2 Minuten braten, dabei den Bratensatz von den Seiten und dem Boden des Topfs lösen. Den Knoblauch hinzufügen und 4 Minuten mit anbraten. Paprikaschoten, Chilischote, Tomaten, Zucker, Koriander und Thymian dazugeben und alles 4 Minuten garen. Fond, Reis, Mais und eingelegte Paprikaschoten hinzufügen und zum Kochen bringen. Den Topf vom Feuer nehmen.
Den Backofen auf 190 Grad vorheizen. Das Hühnerfleisch und die Wurstscheiben zurück in den Topf geben und vorsichtig in die Reis-Mais-Mischung hineindrücken.
Das Gericht zugedeckt 35 Minuten in den Backofen geben. Dann den Deckel abnehmen und weitere 5 Minuten garen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zuletzt mit Petersilie bestreuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen